BvLB Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Sie sind hier: Startseite > Neuigkeiten > Neuigkeit 02

Neuigkeit 02

Hier erfahrt ihr alles Interessante und ausführliche Informationen zur Personalratswahl 2017.

 

 


Liebe Mitglieder,

mit eurer Stimmabgabe bei der Personalratswahl am 31.05.2017 habt ihr Jost Pommerenke als Vertreter der Beamten und Hans-Joachim Prakesch als Vertreter der angestellten Lehrkräfte in den Lehrerhauptpersonalrat gewählt. Durch diesen Wahlerfolg stellt unser Verband mit Hans-Joachim Prakesch den Vorsitzenden den Fachgruppe Berufliche Schulen im LHPR.

Dieses Wahlergebnis war nur durch euren Einsatz für unseren Verband vor Ort an den Schulen zu erreichen.

Hierfür möchten wir uns ganz herzlich bei euch bedanken.

Wir werden uns im Lehrerhauptpersonalrat für die Interessen unserer angestellten und verbeamteten LehrerInnen einsetzen. Gerne könnt ihr euch mit euren Problemen und Anliegen an uns wenden.

Wir bedanken uns ebenfalls bei allen Kolleginnen und Kollegen, die nicht Mitglied unseres Verbandes sind und uns ihre Stimme gegeben haben. Für Sie gilt natürlich ebenfalls das Angebot, sich mit Problemen und Anregungen an uns zu wenden.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Jost Pommerenke

Hans-Joachim Prakesch

E-Mail:prakesch@berufsschule-rostock.de

News 1

Tarifabschluss im öffentlichen Dienst

Es gibt einen neuen Tarifabschluss nach intensiven Verhandlungen, begleitet von Warnstreiks auch in unserem Land.

Näheres unter:  BvLB: >Klick< und
                           TV-L: >Klick<

Ganztägiger Warnstreik  27.02.19

 Am 27.02.19 fand der ganztägige Warnstreik in Schwerin statt. Nähere Informationen findet ihr in den folgenden Dokumenten:

Streikaufruf

Busplan und - liste

nach oben